Autor: Gerd Nufer
ISBN-13: 9783503141197
Veröffentl: 01.01.2013
Einband: Taschenbuch
Seiten: 656
Gewicht: 1017 g
Format: 233x158x43 mm
Sprache: Deutsch

Marketing im Sport

02, Sportmanagement
Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | * inkl. MwSt ggf. zzgl. Versandkosten
Wie Sie erfolgreich im Sportmarketing agieren, erfahren Sie in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern Ihnen fundiert und praxisnah die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung, die beiden Perspektiven "Marketing von Sport" und "Marketing mit Sport", aktuelle Trends und Entwicklungen sowie den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa: Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen; mit vielen Beispielen und Fallstudien ideal für Studium und Praxis.
Rezension"Eine Buchreihe, die sowohl für Studierende als auch für Praktiker umfassende Einblicke in das professionelle Sportmanagement und -marketing bereithält." Stiftung & Sponsoring, 2/2013
Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die Spitze bringen will, muss zudem die neuesten, internationalen Sportmarketing-Trends kennen und beherrschen.
Markenmanagement, Sportsponsoring, Neuromarketing, Social Media und vieles mehr: Wie man erfolgreich im Sportmarketing agiert, erfährt man in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern fundiert und praxisnah

- die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung,
- die beiden Perspektiven Marketing von Sport und Marketing mit Sport,
- aktuelle Trends und Entwicklungen im Sportmarketing sowie
- den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa.

Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen - mit vielen Beispielen und Fallstudien, Übungen und Kontrollfragen.
Editiert von: Gerd Nufer, André Bühler
Dr. Gerd Nufer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Ralph Berndt am Lehrstuhl für Marketing der Universität Tübingen und Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen. Seine Forschungsschwerpunkte und bisherigen Veröffentlichungen liegen im Bereich der Kommunikationspolitik, insbesondere im Sponsoring und Event-Marketing.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Gerd Nufer
ISBN-13:: 9783503141197
ISBN: 3503141197
Erscheinungsjahr: 01.01.2013
Verlag: Schmidt, Erich Verlag
Gewicht: 1017g
Seiten: 656
Sprache: Deutsch
Auflage 13003, 3., völlig neu bearbeitete Auflage
Sonstiges: Taschenbuch, 233x158x43 mm, mit zahlreichen Fallstudien und Praxisbeispielen