Autor: Werner Pepels
ISBN-13: 9783428151523
Veröffentl: 13.03.2017
Einband: Taschenbuch
Seiten: 69
Gewicht: 97 g
Format: 211x134x7 mm
Sprache: Deutsch

Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation

Wirtschaftsskripte
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | * inkl. MwSt ggf. zzgl. Versandkosten
99
1. Grundlagen

2. Kommunikationsprozess

3. Kommunikationsbegriff und -abgrenzung

4. Eckpunkte der Kommunikation

5. Konzeptentwicklung

6. Kommunikative Umsetzung

7. Klassische Kommunikation

Printmedien - Elektronikmedien - Außenwerbungsmedien

8. Mediaplanung

9. Nicht-klassische Kommunikation

Schauwerbung - Öffentlichkeitsarbeit - Dialogwerbung

10. Online-Kommunikation

11. Identitätspolitik

Literaturhinweise
Der Band bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Anstelle umfangreicher Fallstudien stehen Fakten im Vordergrund. Behandelt werden die Grundlagen der Kommunikation, der Kommunikationsprozess, Kommunikationsbegriffe und -abgrenzungen sowie die Eckpunkte der Kommunikation. Es folgen die Konzeptentwicklung, Hinweise zur kommunikativen Umsetzung sowie die Medien der Klassischen Kommunikation und deren Mediaplanung. Thematisiert werden außerdem die Medien der nicht klassischen Kommunikation und der Online-Kommunikation sowie die Inhalte der Identitätspolitik.
Der Band ist sehr gut geeignet für Studierende an Hochschulen im Bachelor-Level und an Weiterbildungseinrichtungen, aber auch für Fach- und Führungskräfte zur Aktualisierung ihres Wissensstands oder zur raschen Einarbeitung in eine neue berufliche Materie. Literaturhinweise ermöglichen einen vertiefenden Einstieg.
Autor: Werner Pepels
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Werner Pepels
ISBN-13:: 9783428151523
ISBN: 3428151526
Erscheinungsjahr: 13.03.2017
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
Gewicht: 97g
Seiten: 69
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 211x134x7 mm, 19 Abbildungen