Autor: Susanne Kuger
ISBN-13: 9783319453576
Einband: eBook
Seiten: 490
Sprache: Englisch
eBook Typ: PDF
eBook Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Systemvoraussetzungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Assessing Contexts of Learning

Methodology of Educational Measurement and Assessment
An International Perspective

Sie erhalten für diesen Artikel

Bücher Thöne Punkte: 285

 eBook
Sofort lieferbar
165,95 € 142,79 € *
Preface.- Foreword; Gustafson, J.-E. - PART I: Introduction.- 1. Dimensions of Context Assessment; Kuger, S. and Klieme, E. - 2. The Assessment of Learning Contexts in PISA; Jude, N. - 3. The Methodology of PISA: Past, Present, and Future; Kaplan, D. and Kuger, S. - 4. An Introduction to the PISA 2015 Field Trial: Study Design and Analyses Procedures; Kuger, S., Jude, N., Klieme, E., and Kaplan, D. - PART II: Student Background.- 5. Social Background; Watermann, R., Maaz, K., Bayer, S. and Roczen, N. - 6. Ethnicity and Migration; Vieluf, S. - 7. Early Childhood Learning Experiences; Anders, Y. Roßbach, H.-G. and Kuger, S. - 8. Parental Support and Involvement in School; Hertel, S. and Jude, N. - PART III: Outcomes of Education Beyond Achievement.- 9. Bias Assessment and Prevention in Noncognitive Outcome Measures in Context Assessments; Van de Vijver, F.J.R. and He, J. - 10. General Noncognitive Outcomes; Bertling, J. P., Marksteiner, T. and Kyllonen, P. - 11. Dispositions for Collaborative Problem Solving; Scalise, K., Mustafic, M. and Greiff, S. - 12. Science-related Outcomes: Attitudes, Motivation, Value Beliefs, Strategies; Schiepe-Tiska, A., Roczen, N., Müller, K., Prenzel, M. and Osborne, J. - 13. ICT Engagement in Learning Environments; Goldhammer, F. Gniewosz, G., and Zylka , J. - PART IV: Learning in Schools.- 14. A Dynamic Perspective on School Learning Environment and Its Impact on Student Learning Outcomes; Kyriakides, L. and Creemers, B.P.M. - 15. Building More Effective Education Systems; Elacqua, G. - 16. Curriculum and Learning Time in International School Achievement Studies; Kuger, S. - 17. Science Teaching and Learning in Schools: Theoretical and Empirical Foundations for Investigating Classroom-level Processes; Müller, K., Prenzel, M., Seidel,T., Schiepe-Tiska, A. and Kjærnsli, M. - 18. Teacher Qualifications and Professional Knowledge; Klingebiel, F. and Klieme, E. - 19. Assessment and Evaluation in Educational Contexts; Bayer, S., Klieme, E. and Jude, N. - Acknowledgements.
This volume brings together educational effectiveness research and international large-scale assessments, demonstrating how the two fields can be applied to inspire and improve each other, and providing readers direct links to instruments that cover a broad range of topics and have been shown to work in more than 70 countries. The book's initial chapters introduce and summarize recent discussions and developments in the conceptualization, implementation, and evaluation of international large-scale context assessments and provide an outlook on possible future developments. Subsequently, three thematic sections - "Student Background", "Outcomes of Education Beyond Achievement", and "Learning in Schools" - each present a series of chapters that provide the conceptual background for a wide range of important topics in education research, policy, and practice. Each chapter defines a conceptual framework that relates recent findings in the educational effectiveness research literature to current issues in education policy and practice.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Schreiben Sie Ihre Meinung
und verdienen Sie sich 10 Bonuspunkte

> neue Rezension schreiben
 

Rezensionen

Autor: Susanne Kuger
ISBN-13:: 9783319453576
ISBN: 3319453572
Verlag: Springer-Verlag GmbH
Größe: 7250 KBytes
eBook Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
eBook Typ: PDF
Seiten: 490
Sprache: Englisch
Auflage 16001, 1st ed. 2017
Sonstiges: Ebook, 16 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie

Kopierschutz

Adobe-DRM

Adobe-DRM ist ein Kopierschutz, der das eBook vor Mißbrauch schützen soll. Dabei wird das eBook bereits beim Download auf Ihre persönliche Adobe-ID autorisiert. Lesen können Sie das eBook dann nur auf den Geräten, welche ebenfalls auf Ihre Adobe-ID registriert sind.

Wasserzeichen-DRM

Das sogenannte Soft-DRM erlaubt das Kopieren und die Weitergabe an Dritte. Im Buch werden allerdings Informationen zum eBook-Kauf an sichtbaren und unsichtbaren Stellen (Wasserzeichen) eingetragen – z.B. Ihre E-Mail-Adresse oder die Transaktions-Nummer. Illegale Kopien eines eBooks können dadurch jederzeit zu Ihnen zurückverfolgt werden.

eBooks ohne DRM

Hierbei handelt es sich um eBooks ohne Kopierschutz. Allerdings ist auch hier eine Weitergabe an DDritte nicht zulässig, weil Sie nur die Rechte zur persönlichen Nutzung erwerben.

Dateiformate

EPUB (Electronic Publication)

EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belle­tristik und Sach­büchern. Der Fließ­text wird dynamisch an die Display- und Schrift­größe ange­passt. Auch für mobile Lese­geräte ist EPUB daher gut geeignet.

PDF (Portable Document Format)

Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:

PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen eine Adobe-ID und die Software Adobe Digital Editions (kostenlos).

eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.

Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen eine Adobe-ID sowie eine kostenlose App.