Autor: Kaveh Askari
ISBN-13: 9780861969104
Einband: EPUB
Seiten: 336
Sprache: Englisch
eBook Typ: Adobe Digital Editions
eBook Format: EPUB
Kopierschutz: 2 - DRM Adobe
Systemvoraussetzungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Performing New Media, 1890-1915

Early Cinema in Review John Libbey Publishing

Sie erhalten für diesen Artikel

Bücher Thöne Punkte: 19

 EPUB
Sofort lieferbar
Introduction, Kaveh Askari, Scott Curtis, Frank Gray, Louis Pelletier, Tami Williams, and Joshua YumibePart I, Performing on the Screen: Actors and Personalities1. Louis Weber at Rex: Performing Femininity Across Media, Shelley Stamp2. Diva Intermedial: Lyda Borelli between Art, Photography, Theatre, and Cinema, Ivo Blom3. Why Sue 'Little Mary?': How Independent Moving Pictures Company of America v Gladys Smith and Owen Moore (1911) Defined Celebrity and Professionalism for Film Actors, Leslie Midkiff DeBauche4. Camera Distance and Acting in Griffith Biographs, Charles O' Brien5. Performance Times: The Lightning Cartoon and the Emergence of Animation, Malcolm Cook6. La transparence du Fregoligraph en question, Frédéric Tabet7. In the Flesh: Personal Appearances and the Picture Personality in Britain, Chris O'Rourke8. Performers-New Synchronized on Screen, Ian ChristiePart II, Performing Beside the Screen: Narrators, Showmen, and Musicians9. Missing Believed Post: The Film Narrator, Then and Now, Martin Loiperdinger10. Standards of Practice in Transition: The Showmanship of Jasper Redfern as It Emerged, Peter Walsh11. Showmanship Skills and the Changing Role of the Exhibitor in 1910s Scotland, María Antonia Vélez-Serna12. Showing Film in Winter (1904-1906): Albert Frères' Film Galas in Dutch Multipurpose Buildings, Ansje van Beusekom13. Performing New Media and the Creation of National Identity: Kräusslich and Köpke in Norway before 1910, Gunnar Iversen14. Music Programming and the Formation of Swedish Cinema Culture, Christopher Natzén15. 'Marvelous and Fascinating': L. Frank Baum's Fairylogue and Radio-Plays (1908), Artemis Willis16. The Multiple-Media Lecture: Racing with Death in Antarctic Blizzard (1915), Greg WallerPart III, Performing with the Screen: Audiences, Educators, and Officials17. Kinoreformbewegung Revisited: Performing the Cinematograph as a Pedagogical Tool, Frank Ke
In the years before the First World War, showmen, entrepreneurs, educators, and scientists used magic lanterns and cinematographs in many contexts and many venues. To employ these silent screen technologies to deliver diverse and complex programs usually demanded audio accompaniment, creating a performance of both sound and image. These shows might include live music, song, lectures, narration, and synchronized sound effects provided by any available party-projectionist, local talent, accompanist or backstage crew-and would often borrow techniques from shadow plays and tableaux vivants. The performances were not immune to the influence of social and cultural forces, such as censorship or reform movements. This collection of essays considers the ways in which different visual practices carried out at the turn of the 20th century shaped performances on and beside the screen.
Editiert von: Kaveh Askari, Scott Curtis, Frank Gray, Louis Pelletier, Tami Williams, Joshua Yumibe
Edited by Kaveh Askari, Scott Curtis, Frank Gray, Louis Pelletier, Tami Williams, and Joshua Yumibe

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Schreiben Sie Ihre Meinung
und verdienen Sie sich 10 Bonuspunkte

> neue Rezension schreiben
 

Rezensionen

Autor: Kaveh Askari
ISBN-13:: 9780861969104
ISBN: 0861969103
Verlag: John Libbey Publishing
Größe: 3244 KBytes
eBook Format: EPUB
Kopierschutz: 2 - DRM Adobe
eBook Typ: Adobe Digital Editions
Seiten: 336
Sprache: Englisch
Sonstiges: Ebook, 229x152x mm, 39 b&w illus.

Kopierschutz

Adobe-DRM

Adobe-DRM ist ein Kopierschutz, der das eBook vor Mißbrauch schützen soll. Dabei wird das eBook bereits beim Download auf Ihre persönliche Adobe-ID autorisiert. Lesen können Sie das eBook dann nur auf den Geräten, welche ebenfalls auf Ihre Adobe-ID registriert sind.

Wasserzeichen-DRM

Das sogenannte Soft-DRM erlaubt das Kopieren und die Weitergabe an Dritte. Im Buch werden allerdings Informationen zum eBook-Kauf an sichtbaren und unsichtbaren Stellen (Wasserzeichen) eingetragen – z.B. Ihre E-Mail-Adresse oder die Transaktions-Nummer. Illegale Kopien eines eBooks können dadurch jederzeit zu Ihnen zurückverfolgt werden.

eBooks ohne DRM

Hierbei handelt es sich um eBooks ohne Kopierschutz. Allerdings ist auch hier eine Weitergabe an DDritte nicht zulässig, weil Sie nur die Rechte zur persönlichen Nutzung erwerben.

Dateiformate

EPUB (Electronic Publication)

EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belle­tristik und Sach­büchern. Der Fließ­text wird dynamisch an die Display- und Schrift­größe ange­passt. Auch für mobile Lese­geräte ist EPUB daher gut geeignet.

PDF (Portable Document Format)

Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:

PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen eine Adobe-ID und die Software Adobe Digital Editions (kostenlos).

eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.

Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen eine Adobe-ID sowie eine kostenlose App.