• Coronavirus: Wir arbeiten weiter! Durch die schwierige Lage kann es auch bei uns zu Verzögerungen kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Kooperative Gestaltung als Element der Theorie-Praxis-Verzahnung in der wissenschaftlichen Weiterbil

Kooperative Gestaltung als Element der Theorie-Praxis-Verzahnung in der wissenschaftlichen Weiterbil
21,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Erhältlich als:

Neuware
ISBN: 9783746745817
Autor: Christine Bauhofer
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 128
Einband/Bindung: Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Epubli
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Günstige Preise
  • Versandkostenfrei ab 20€
Beschreibung
Ziel dieses Sammelwerks ist es, die Chancen kooperativer Bildungsprozesse in der wissenschaftlichen Weiterbildung anhand einiger Good-Practice-Beispiele darzustellen. Dafür werden mehrere Aspekte einer kooperativen Gestaltung beleuchtet, die von einer Zusammenarbeit mit institutionellen Partnern bis zu individuellen Personen reichen und inhaltlich stets die Verzahnung von Theorie und Praxis zum Ziel haben. Für die wissenschaftliche Weiterbildung, deren Zielgruppen Berufstätige und ggf. die beschäftigenden Unternehmen sind, stellt die Vielfalt der individuellen Bedürfnisse und Interessen eine Herausforderung dar. Dazu kommt das Gebot der Kostendeckung des Angebots durch Teilnehmendengebühren, das eine besondere Sorgfalt bzgl. ei-ner bedarfsorientierten Konzeption solcher Bildungsangebote erforderlich macht. Schlüssel dafür kann eine Gestaltung in direkter Kooperation der beteiligten Zielgruppen sein. In Projekt ContinuING@TUHH entwickelt die Technische Universität Hamburg neue Formate für die wissenschaftliche Weiterbildung, die eine individualisierte, forschungsprojektbasierte Weiterbildung ermöglichen. Für deren Gestaltung ist eine Kooperation auf mehreren Ebenen tragendes Element und besondere Herausforderung.
Artikel-Nr.: 9783746745817
Weiterführende Links zu "Kooperative Gestaltung als Element der Theorie-Praxis-Verzahnung in der wissenschaftlichen Weiterbil"
Kunden kauften auch
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Zuletzt angesehen