• Coronavirus: Wir arbeiten weiter! Durch die schwierige Lage kann es auch bei uns zu Verzögerungen kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Gruppenkommunikation und Kreativität

Gruppenkommunikation und Kreativität
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Erhältlich als:

Neuware
ISBN: 9783745869927
Autor: Lara Frisch
Sprache: Deutsch
Einband/Bindung: Taschenbuch
Seitenzahl: 256
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Publiqation
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Günstige Preise
  • Versandkostenfrei ab 20€
Beschreibung
In dieser Forschungsarbeit untersucht Lara Frisch die Gruppenkommunikation, wie sie in improvisierenden Ensembles stattfindet. Dabei wird das Thema im Rahmen der qualitativen Sozialforschung anhand einer vergleichenden Einzelfallanalyse erörtert. Um die dokumentierten Diskurse einer noch genaueren Untersuchung unterziehen zu können, wird als Analyseverfahren die dokumentarische Methode hinzugezogen. Ziel der Studie ist es, die Gruppenkommunikation nicht nur als Teil des kreativen Prozesses improvisierender Ensembles darzustellen, sondern auch ihr eigenes kreatives Potenzial in diesem Kontext zu beleuchten. Die Forschungsarbeit weist nach, dass der kreative Prozess eines Ensembles sich nicht nur durch dessen kollektiv-improvisiertes Handeln und Arbeits- und Lernprozesse auszeichnet, sondern außerdem die Entwicklung einer gemeinsamen verbalen Kommunikation umfasst. Ferner zeigen die Analysen, dass die Gruppenkommunikation improvisierender Ensembles auf linguistischer Ebene eine affektive beziehungsweise relationale Art der Kommunikation ist, in der die Metapher die Hauptcharakteristik darstellt.
Artikel-Nr.: 9783745869927
Weiterführende Links zu "Gruppenkommunikation und Kreativität"
Kunden kauften auch
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Zuletzt angesehen